Emilia Koch Heilpraktikerin für Craniosacrale Therapie und Frauenheilkunde in Lübeck

Hey, hey, ich bin Emilia Koch

Frau, Mutter, Ehefrau, Schwester,
Tante und Freundin.
Tier- und Naturliebhaberin.

Heilpraktikerin für ganzheitliche Frauenheilkunde 

und Craniosacrale Therapie

Gründerin der CranioSelfcare

Meine Entwicklung...

Irgendwann waren alle nur noch genervt. 

Meine Kollegen fanden es zunehmest ätzend, wieviel Zeit ich mir für die Patienten lasse. Die Patienten fanden es blöd, dass ich nur so selten da war. Ich fand die Atmosphäre und das Gesundheitssystem unter aller Sau. Mein Mann fand es belastend, dass ich am Wochenende und an den Feiertagen arbeiten musste. 

Klingt schieße? War es auch!

Für mich war klar – ich passe hier nicht mehr her. Doch was kommt jetzt? 

Die Eingebung, kam wie so vieles bei mir, über Nacht. 

Durch meine eigene Leidensgeschichte war ich bereits seit längerem in osteopathischer Behandlung. Durch die ganzheitliche Behandlung meines Osteopathen konnte ich meine Rückenschmerzen, die mich jahrelang regelmäßig außer Gefecht gesetzt hatten, hinter mir lassen. 

Was ich damals noch nicht wusste, auch meine Migräne würde sich durch die Osteopathie deutlich verbessern, aber dazu komme ich noch.

Kurz gesagt, ich schreib mich 2016 an einer Osteopathieschule in Berlin ein. Aber wie es im Leben so ist, zwei Umzüge später fing ich 2019 an meinem jetzigen Osteopathieinstitut von vorne an.

Zum Glück!

Krankenschwester in Covis Montur

Vom Spüren und der Langsamkeit

Emilia Koch, Osteopathieschädel in der Hand

Am Upledger Institut wird das Spüren an erste Stelle gestellt! Was für ein Glück für mich. Ich entdeckte schnell meine verborgenen Fähigkeiten!

Ich kann nicht einrenken – ich kann Spüren- wurde zu meinem Credo. Endlich musste ich mich nicht mehr mit Techniken, die mir nicht gelingen wollten und von denen ich sowieso nicht überzeugt war, herumschlagen. Stattdessen fing ich an meine Fähigkeiten in der Craniosacralen Therapie auszubauen. 

2020 habe ich, wieder kurz entschlossen, meine Heilpraktikerausbildung im Selbststudium angefangen, zunächst einmal mit der Idee: “naja das braucht man halt, um als Osteopathin zu arbeiten.” Aber wie bereits mit der Osteopathie Schule, manchmal führt uns das Leben ohne Absicht auf den richtigen Weg. Naja, oder vielleicht doch mit Absicht. 

Als ich die Heilpraktiker Prüfung 2021 bestanden hatte, stand für mich fest! Ich werde eine Heilpraktikerpraxis für ganzheitliche Frauenheilkunde und Craniosacrale Therapie eröffnen. 

Geniale Erfolge bei wenigen Frauen

Erinnerst du dich noch? 2021… Corona- Krankheitswellen, Einschränkungen und Schließungen.

Und ich eröffne eine Praxis

Es kam wie es kommen musste, meine Patientenwelle, mit der ich fest gerechnet habe, blieb aus. Dabei mache ich doch so eine tolle Arbeit! Die Zufriedenheit meiner Patientinnen gibt mir Recht… Sie fühlen sich nach jeder Craniobehandlung so viel besser. Und mir ist es so wichtig, dass diese, noch so unbekannte Therapieform bekannter wird. 

Was nun? 

Wenn die Patientinnen nicht zu mir kommen, dann muss ich wohl zu Ihnen gehen – online! Da ich meinen Patientinnen schon immer Übungen aus der Craniosacralen Therapie gezeigt habe, die sie selbst zu Hause durchführen konnten, war mein Angebot sehr naheliegend. 

Frau Craniosacrale Selbstbehandlung

Gesundheit ist leise - Krankheit ist laut!

Emilia Koch Heilpraktikerin, CranioSelfcare

Ganz oben auf der Seite steht doch was von meiner Migräne, richtig

Nun ja, die hatte ich ganz vergessen! Wieso? Weil sie nicht mehr so präsent war. Durch die Behandlungen meines Osteopathen, meiner Kommilitonen und durch die Selbstbehandlungen war meine Migräne verschwunden. Krass! 

Noch nie war ich so überzeugt von der Cranio, wie nach dieser Erkenntnis. Ich verschlang jedes Buch zum Thema Craniosacrale Selbstbehandlungen, schaute mit amerikanische Videokurse an und entwickelte selbst Techniken. 

So wurde die CranioSelfcare geboren. 

Ab in die ganze Welt!

Naja zumindest theoretisch! 

Durch mein Online Angebot haben bereits Frauen in Spanien, Österreich, der Schweiz und natürlich deutschlandweit die CranioSelfcare erlernt. 

Ihre Stimmen über meine Methode kannst du hier auf meiner Startseite nachlesen! 

Du möchtest noch mehr über die CranioSelfcare wissen? Lass uns doch einfach ganz unverbindlich und absolut kostenfrei telefonieren oder zoomen. 

Deinen Kennenlerntermin kannst du dir direkt online buchen: 

craniosacrale osteopathie

Sag`
Hallo!

CranioSelfcare
Roeckstraße 1b
23568 Lübeck
+49 157 50 180 730
hallo@cranioselfcare.de

0 € Minitraining

Fang heute mit deiner Selbstbehandlung an – ohne Vorkenntnisse, ohne Vorbereitung! 

Sie hilft dir Stress abzubauen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, Energiezentren zu harmonisieren, Blockaden zu lösen und Schmerzen zu lindern!